Bio

 

 

 

 

ADALIZ zeigt, dass Musik die Kraft hat, alle Grenzen zu überwinden.

Alicja Gulcz / Anja-Susann Hammer / Bijan Azadian
Klassikband

 

Eine klassische Sängerin mit Passion für Pop-Musik, eine Cellistin, die sich in zarten Melodien ebenso zu Hause fühlt wie im Groove und ein virtuoser Jazzpianisten mit Hang zum großen Auftritt: Adaliz v. Goltz (Sopran), Anja-Susann Hammer (Cello) und Bijan Azadian (Klavier) sind ADALIZ.

Die drei Musikerinnen sind Absolventinnen deutscher Musikhochschulen. 

Alle Künstlerinnen wirken auf nationalen und internationalen Bühnen im Bereich Musiktheater und Konzert.

 

 

Logo_356x100

 

Adaliz von Goltz sang auf interantionalen Bühnen wie der Felsenreitschule, Salzburg, Champs Elise Theatre, Paris oder der Philharmonie Köln. Gastauftritte führten sie durch ganz Europa bis hin nach China.

Bijan Azadian wirkt als Pianist, Komponist und Arrangeur. er ist muskalischer Leiter zahlreicher Musikproduktionen in renommierten Häusern wie dem Friedrichstadtpalast oder dem Wintergarten in Berlin. Er ist Pianisten-Preisträger des Bundeswettbewerb Gesang 2015. 

Anja-Susann Hammer spielt deutschlandweit in kammermusikalischen Ensembles und Orchestern.  Die Neuköllner Oper wie auch CD-Produktionen der „Winterreise“ im Streichquartett sind ihre Bühnen. 

 

Alicja_Gulcz_800x800

Alicja Gulcz

Vocals

Trotz familiärer Bemühungen, sie mit Pink Floyd und Led Zeppelin zu sozialisieren, verfiel Adaliz ziemlich schnell der klassischen Musik. Als sie das Stimmwunder Luciano Pavarotti hörte, war es um sie geschehen: Es musste Klassik sein. Nach erfolgreichem Studium in Köln und New York zeigte der familiäre Einfluss dann doch noch Wirkung: Als „Artist in Residenz“ des Klassik Radio 2017 ergänzt nun die Drummachine die Stimme der polnischen Sängerin.

Bijan_Azadian_800x800

Bijan Azadian

Piano

Mit „Bring den mal mit.“, einer pianistischen Abwerbung vom Judo, begann Bijans musikalische Laufbahn. Als dem Berliner nach seinem Studium von Musik und Grundschulpädagogik die Schule als Bühne nicht genug war, entschied er sich für die Bretter, die die Welt bedeuten: Er wirkt als Pianist, musikalischer Leiter und Komponist bei zahlreichen Bands, Theater- und Musiktourneen mit. Judo kann er trotzdem noch.

Anja-Susann_Hammer_800x800

Anja-Susann Hammer

Cello

Vor die Wahl gestellt, Blockflöte oder Cello zu lernen, wollte Anja-Susann lieber das Instrument, das sie nicht kannte: Cello. Eine Crossover-Produktion am Hans-Otto-Theater Potsdam als Solistin mit Rockband gab ihr den Weg als 14jährige vor: Nach einem klassischen Musikstudium und Crossover-Projekten ist sie immer noch froh, nicht Blockflöte gelernt zu haben, obwohl ihr Cello auch manchmal so klingt.

2019 gründete sich das Trio ADALIZ. 

Musikalische Grenzen sprengend hat ADALIZ mit polnischen, ost- und westdeutschen Wurzeln sein eigenes Genre KammerPop entwickelt, in dem Kunstlied, Pop-Groove und Improvisation zusammenfliessen.

Dafür fusioniert das Berlin-Kölner Trio Klassik und Pop in kammermusikalischen Arrangements groovy, sinnlich, aktuell und zeitlos.

Immer mehr Konzerte führten ADALIZ  u.a.

  • Rautenstrauch-Jost Museum / Köln,
  • MercedesMe Gallery / München 
  • Stiftung NRW / Düsseldorf,
  • Rote Rathaus, Berlin.

Derzeit arbeitet die Klassikband an einem Debut-Album: KammerPOP

KONTAKT

 

 

Alicja Gulcz, Köln

contact [ at ] adaliz.de

Tel: 0173 – 84 94 479

 

Impressum

 

 

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner